Patienteninformation zum Coronavirus

Liebe Patienten,

Wir sind wieder wie gewohnt für Sie da!

Wir halten uns stets an die Empfehlungen unsere Zahnärztekammer. Aufgrund der unklaren Lage und fehlenden Fakten zu Beginn der Pandemie haben wir in den letzten Wochen nur sehr dringende Behandlungen durchgeführt und alles andere verschoben/abgesagt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Verständnis!

Nach neuesten Empfehlungen und Erkenntnissen ist es aber so, dass unter speziellen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahme alle Behandlungen stattfinden können.

Lediglich für Risikogruppen gilt: Es werden weiterhin nur dringende/unaufschiebbare Behandlungen angeraten. Zu Risikogruppen zählen Menschen mit hohem Lebensalter, Vorerkrankungen des Herzens oder der Lunge, chronische Lebererkrankungen, aktuelle Krebserkrankungen, Einnahme von Immunsuppressiva, schlecht eingestellter Diabetes mellitus.

Wir bitten Sie, sich bei akuten Schmerz- und Notfällen vorher telefonisch anzukündigen.

• Bei Symptomen wie: Husten, Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Atembeschwerden und Luftnot: Die Praxis nicht betreten!
  • Bei einer Infektion mit dem Corona Virus: Die Praxis nicht betreten!
  • Sollten Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet gewesen sein oder Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben: Die Praxis nicht betreten!

In all diesen Fällen rufen Sie uns an:

• Bitte vor Betreten der Praxis die Hände desinfizieren
  • Bitte nur eine Person an der Anmeldung (Der Rest wartet bitte draußen)
  • Nur 4 Personen im Wartezimmer (Der Rest wartet bitte draußen)
  • Nach Möglichkeit ohne Begleitperson die Praxis betreten

Ihr Praxisteam Becker & Dres. Koberg